Im Dialog bleiben: Zusammenarbeit schaffen

Florian Berger, Christian Wodstrup Christiansen, Pauline Hosse-Hartmann, Ivana Lazić, Christina Noitzmüller, Sissi Petutschnig, Elisa Pezza, Michael Plessl, Roman Prostejovsky, Judith Raupp, Raphael Reichl, Johanna Tinzl, Ida Zahradnik, Ella Zwatz
Ortsbezogene Kunst

Dieses neue Gegenteil ist eine Poiesis-Kreatur. Denksprache und Denken mit Urin. Menschen flüstern, wir schlagen fragende Akteur*innen vor, die diese Gruppe bilden. Erdgebundene Versammlung, gemeinsam an das Aussterben denken. Wir wieder, etwas Chthuluzän aus der Ablösung. Biologie ruiniert diese Chance zum Geschichtenerzählen. Diskutieren ist inneres Sehen. Es überdenkt auch. Das Überarbeitungs-Engagement bezieht sich auf die eigenen Einheiten? Generative Handlung abweichen, ein neues Stück erwähnt sich außer- und innerhalb eines Worts an die Teilnehmer*innen der situierten Angebote, gemeinsame Zeitkette der Problemkollektive. Trauert um sie, macht ethisch, spinnt einen gemeinsamen Faden, der durch tentakuläre Geschichten führt?

Zu Beginn: Eine Erde ist eine Teilnehmerin. Dialogmuster, das Verstehen eines Kollektivs produziert, das mit Oktopus Gaia im Zimmer abgebildet ist. Wir haben eine tentakuläre poietische Verbindung geschaffen. Warum Gedankenlosigkeit mit diesen anthropozänen Dringlichkeiten? Fiktion am Leben erhalten. Es sind die Bindungen der Jam-Zusammenarbeit. Symposium eine Spinne? Virtuell vom unfähigen Geschichtenerzählen aus den heiligen Flügeln des Fühlers. Unsichtbare Beziehung ist verwandt. Oktopus mal Kritik, tentakuläres Durcheinander. Antworten kollektiv denken! Nicht alles riesig. Wenn die Zusammenarbeit die Isolation beendet. Orgienformen, gemeinsame Ideen über dem Überleben charakterisieren Monster. Eine arbeitsgetriebene Geschichte kompostiert das Kollektiv. Gemeinsam Gruppenstaub produzieren! Menschlicher Mund, Tiere aus anderen Umgebungen von Bedeutung. Ein Gedanke zum Zielen? Humunismus, alles macht kosmische Geschichten. Du siehst politisch. Veränderungsgespräch ist etwas. Denke ständig!

Wissen spielt zwischen der Wiege, abgeleitet von der früheren Bedeutung. Der Mensch war empfindlich. Die Metapher der Katze ändern, bildet kollektive Reaktion. Tentakuläre Dialog-Oktopusformen spielen. Freundschaft in Hunderten von Gedanken, zukünftige Freude. Undenkbare Erfahrungen? Vorschlag im Untergrund, zweite Krallen, unsere eigenen blind. Tentakuläre Gegenwarten: Schmetterlingsinteraktion, unzählige Eindringwelten in diesem Netzwerk, unbekannt den menschlichen Held*innen. Mitglied, das Bedürfnis, Rand, Faden zum Geschichtenerzählen schafft.

Image 0: Judith Raupp, Staying in Dialogue: Making Collaboration, 2020 (plakatiert an der Litfaßsäule bei der Endstation der Strassenbahnlinie 41, Pötzleinsdorfer Straße, 1180 Wien)

 

Ivana Lazić, Staying in Dialogue: Making Collaboration, 2020

Ella Zwatz, Staying in Dialogue: Making Collaboration, 2020

Christina Noitzmüller unter Verwendung von Bildern von Pauline Hosse-Hartmann and Ida Zahradnik, Staying in Dialogue: Making Collaboration, 2020