Hanna Wimmer, „Yes Body, I was burning skin“
Eine Welt in einer Welt in einer Welt, in der sich Seelen überschlagen, bis nicht mehr viel von ihnen übrig ist.
Moderne Kunst oder Bücherregal durch 1000 moderne Kunst oder 1000 Bücherregal ersetzen, solange bis alles verschwimmt und niemand mehr weiß wo was eigentlich zu verorten ist.
Wo Verortbarkeit obsolet geworden ist, da gilt es sich eine anonyme Haut um die Seele zu schlagen und TABULA RASA zu schreien, wann immer man sich wieder überschlägt.
TABULA RASA! (die große Schwester von SIMSALABIM. Was für Welten sich da wieder auftun, nur nicht warten, dass da eine Unbeschriebene daherkommt.)
A World within a world, within a world, in which souls spin over, until there’s not much of them left over.
Substitute Modern art or bookshelf with 1000 Modern art or 1000 bookshelf, until everything becomes indistinct and nobody really knows, where to locate what.
Where locating anything got obsolete, one could wrap a faceless skin around ones soul and loudly shout TABULA RASA, whenever one spins over.
TABULA RASA! (SIMSALABIMs older sister. Worlds are opening up again, just do not wait until you catch one that is left blank.)
LIVE ZOOM PERFORMANCE: 24.Jun.2020 04:00 PM Wien – Link: https://us04web.zoom.us/j/79308545035?pwd=cDh6WlFURFdWU3B6bEpTM3VsVGJIQT09
Meeting-ID: 793 0854 5035 Passwort: Marsyas
Fabian Türk, „Blickkontakt“
Ludovico-Technik öffnet Augen
Losgelöst vom restlichen Körper steuerst du ein Paar menschlicher Augen durch den unendlichen virtuellen Raum. Gemeinsam mit deinen analogen Augen entsteht eine abstrakte Choreographie. Dein eigener Körper vor dem SCREEN wird spürbar. Auge sieht Auge, rollt zu Auge, zwinkert Auge zu, Auge tränt. Das reizarme Setting langweilt dich oder regt dich zum Nachdenken (Spielen) über Reizsysteme und Blickregime in Film und Computerspiel an. Hörst du den Pawlowschen Hund knurren?
Milena Czenovsky, „Kanon“
Work in Progress
Anna Sternberg, „BodyLanguageMovement“
In meiner Performance beschäftige ich mich mit der Wahrnehmung von Körper, Bewegung und Sprache, deren Abschnürung, Neuverbindung und Umleitung in alternative motorische und klangliche Prozesse.
Durch gezielte Eingriffe dekonstruiert sich der Körper selbst, leitet Bewegungen in neue Bahnen. Die gesellschaftlichen Konstrukte, der in meinen Körper eingebauten Privilegien, werden sichtbar und verhandelbar.
Mein Körper selbst wird Raum dieses Diskurses. Gesellschaftlich anerkannte Formen von Sprache, Motorik, Gestik, Ausdruck und Verständnis zerfallen, neue Mechanismen und Strategien der Kontrolle bauen sich auf, pressen meinen Körper in neue Räume, zwingen ihn, sich aus seiner Gewohnheit zu winden.
Live Performance am Donnerstag 25.06.2020 – 13:00-13.20 Uhr – Bitte ZOOM Link anklicken
https://us04web.zoom.us/j/73262055697?pwd=Q3U1NmdZNUZmWmc4cjVDQzhmRlM1dz09
Meeting-ID: 732 6205 5697
Passwort: 9SfqK4
Zoe Hölzel, „Frühstücksmarmelade“
Tagebuch
Kunst 24, 27, 28, 67, 70, 74, 75, 82, 83, 86, 88, 92, 95, 101-104, 114-120, 124, 135, 136, 167-171, 206, 209, 211, 216, 218, 219, 221, 230-237, 239, 245, 252, 260, 261, 264, 269-272, 279, 286, 368, 386, 391, 400, 402, 407
Künstler 122, 192, 310, 384
Künstliche Figuren 176
Tabu 238, 407
Tagebuch 78, 134, 155, 184, 370, 397, 427
Tagesschau 315-318
Goetz
Ekaterina Levtonova, BLAUE FLECKEN
Ein Dialog zwischen Körper und Gewebe Leiden schafft Zerstörung Der Körper bleibt Zuhause Unverletzt Unverändert
Ekaterina Levtonova, BLAUE FLECKEN
Ein Dialog zwischen Körper und Gewebe Leiden schafft Zerstörung Der Körper bleibt Zuhause Unverletzt Unverändert
Ekaterina Levtonova, BLAUE FLECKEN
Ein Dialog zwischen Körper und Gewebe Leiden schafft Zerstörung Der Körper bleibt Zuhause Unverletzt Unverändert
Ekaterina Levtonova, BLAUE FLECKEN
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