Kunst und Demenz, beinahe die Orientierung verlieren

Mit dem Zentrum Didaktik für Kunst und interdisziplinären Unterricht unterwegs

〔30.6.〕  15:00-17:00
OKP
Oskar-Kokoschka-Platz
Tour
Zentrum Didaktik für Kunst
Ruth Mateus-Berr, Rotraut Krall, L. Vanessa Gruber, Kunsthistorisches Museum Wien – DEMEDARTS und Zentrum Didaktik für Kunst

Anmeldung und Registrierung unter angewandtefestival.at/anmeldung

Haben Sie sich schon einmal verlaufen oder die Orientierung verloren? Für Menschen mit Demenz kann Spazierengehen zu einer großen Herausforderung werden. Bei einer gemeinsamen Thementour wollen wir uns über Input aus dem Buch “Arts and Dementia” austauschen und dadurch Empathie bilden. Am Zielort dürfen wir an einer Führung im Kunsthistorischen Museum teilnehmen, die uns zukunftsweisende Programme für Menschen mit Demenz vorstellt.

Mit Unterstützung durch das Kunsthistorische Museum Wien