Gather, To Go, Phase 3

〔29.6.〕 – 〔2.7.〕  11:00-20:00
OKP
Schwanzer-Trakt, EG, Studio
Ausstellung
in den Uni-Gebäuden
Industrial Design 1
Studierende der Abteilung Industrial Design 1

Die Klimakrise ist eine große Herausforderung unserer Generation. Unser Lebensstil, Konsum, Ernährung und Produktion spielen dabei eine wesentliche Rolle und ohne grundlegende Veränderungen ist die Begrenzung der Erderwärmung kaum mehr erreichbar. Designer*innen können einen positiven Einfluß darauf nehmen, indem sie schon beim Entwurf Überlegungen anstellen, die dabei helfen können, dieses Ziel zu erreichen.

Unsere Abteilung Industrial Design 1 hat richtungsweisende Initiativen aufgegriffen und zeigt Projekte aus den Themenbereichen „Gather“ (Teilen/Gemeinsam), „To Go“ (Müllvermeidung) und „Phase 3“ (Produktionsmethoden/Kreislaufwirtschaft), mit denen die Studierenden sich in den vergangenen drei Semestern befasst haben.