„im Haus mitten auf dem Weg“

Grafik- und Druckgrafik
Zultsetseg Narantsogt (Diploma Project)
Betreuer*in: Jan Svenungsson

In meiner Arbeit findet man eine große Anzahl an Kompositionen, die mit unterschiedlichsten Techniken ausgearbeitet wurden. Dabei ist mir die Kombination von Malerei und Druckgrafik ein besonderes Anliegen. Ich bin ständig auf der Suche nach neuer Inspiration und Eindrücken, welche ich in meine Werke einfließen lasse. Ich möchte die Prozesse zeigen, die in der externen Umgebung passieren, und die Konzepte, die in meinem internen Verhalten stattfinden. Die Gefühle und Eindrücke, die von dort kommen, sind für mich stets eine neue Erkenntnis. Wie wird mein Werk vom Betrachter aufgenommen und interpretiert? Durch diese Fragen öffnen sich für mich neue Türen, sodass Überlegungen und neue Einsichten ebenfalls in zukünftige Arbeiten mit einfließen. Diese Arbeit besteht aus neun Serien von Druckgrafiken, die mittels Plattenlithografie erstellt wurden. Außerdem ist ein Kunstbuch enthalten.

Alle Fotos (c) Jorit Aust

Alle Fotos (c) Jorit Aust

Alle Fotos (c) Jorit Aust